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FAQ

Häufig gestellte Fragen - FAQ

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  • Wer oder was ist Urlaubsplus?
    Urlaubsplus ist der touristische Dienstleister Ihrer Bank. Durch unser Bonussystem können wir Ihnen einen prozentualen bzw. pauschalen Betrag Ihres Reisepreises rückvergüten. Über die Höhe der Rückvergütung gibt Ihnen Ihre Bank Auskunft. Wir sind lediglich Vertragspartner Ihrer Bank. Über Ihre Kreditkartenabrechnung können wir Ihnen leider keine Auskunft geben.


  • Wie ist der generelle Ablauf von Buchung und Rückvergütung?
    Sie buchen ausschliesslich online über unsere Internetseite.
    Nach Ihrer ersten Buchung bzw. wenn Sie noch keinen Account bei uns haben, senden Sie uns bitte zur manuellen Accountanlage Ihre Buchungsbestätigung. Sie erhalten daraufhin Ihre Zugangsdaten per Email. Anhand dieser Daten loggen Sie sich in Ihren Account ein und hinterlegen innerhalb von 3 Monaten dort die Bankverbindung, auf die der Bonus erstattet werden soll. Die Bonuszahlung erfolgt dann automatisch im übernächsten Monat nach Abreise.
    Für weitere Buchungen loggen Sie sich bitte zuvor in Ihren Account ein.
    Bitte beachten Sie, dass auf diesem Weg nur Hotelbuchungen abgewickelt werden. Mietwagenbuchungen werden nicht in Ihrem Account erscheinen.


  • Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich den Bonus?
    Sie müssen als Zahlungsmittel für Ihre Buchung Ihre BusinessCard verwenden. Die Buchung muss in Ihrem Account registriert sein. Bei Neuanlage Ihres Accounts ist Ihre erste Buchung automatisch darin registriert. Für weitere Buchungen loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein. Bei einer Buchung ohne vorheriges Einloggen senden Sie uns bitte Ihre Buchungsbestätigung zur manuellen Zuordnung. Eine neu getätigte Buchung erscheint i. d. R. innerhalb von 3 Werktagen in Ihrem Account.


  • Wo kann ich buchen?
    Alle Buchungen müssen über unsere Internetseite erfolgen.
    Buchungen in einem anderen Reisebüro, direkt bei Booking.com oder auf einer anderen Webseite können nicht vergütet werden.


  • Einschränkungen bei der Bonuserstattung.
    Einige Leistungen, wie z. B. Steuern und Gebühren, Stornokosten, Treibstoffzuschläge und Anreisearrangements (bei Schiffsreisen), Nur-Flüge, einzeln gebuchte Versicherungen, und weitere Leistungen sind leider nicht bonusfähig.


  • Ich habe meine Zugangsdaten nicht erhalten.
    Auf unserer Internetseite finden Sie unterhalb der Log-In-Felder den Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen an, tragen Sie im eingeblendeten Formular Ihre Email-Adresse ein und senden Sie das Formular ab.
    Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten eine Email erhalten, stimmt möglicherweise die in Ihrem Account hinterlegte Email-Adresse nicht mit Ihrer Eingabe überein (Fehler bei Accountanlage oder alternative Email-Adresse). Senden Sie in diesem Fall bitte unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine Email an info@vr-businesshotel.de. Bitte prüfen Sie zuvor, ob Ihr Postfach nicht voll ist, und keine Emails mehr empfangen kann.


  • Mein Passwort funktioniert nicht bzw. ich kann mich nicht einloggen.
    • Wenn Ihr Account schon älter ist, empfehlen wir, dass Sie sich zunächst über den Link "Passwort vergessen" Ihr Passwort neu anfordern. Sie erhalten daraufhin automatisch Ihr aktuelles Passwort nochmals an die registrierte Email-Adresse zugesand. Dies ist wichtig, falls Sie Ihr Passwort geändert und vergessen haben, Ihr neues Passwort zu notieren. Nach Änderung Ihres Passworts ist das vorherige Passwort nicht mehr verwendbar.
    • Kopieren Sie aus der Mail Ihre Zugangsdaten in die entsprechenden Log-In Felder. So werden Verwechslungen (z. B. Buchstabe "O" und Ziffer "0") ausgeschlossen. Achten Sie hierbei darauf, keine führenden oder nachfolgenden Leerzeichen mitzukopieren.
    • Sollte dies noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, prüfen Sie bitte folgende Einstellungen Ihres Internetbrowsers.
      Achten Sie besonders darauf, dass Ihr Browser auch Cookies von Drittanbietern akzeptiert.
      Eine Beschreibung zur entsprechenden Einstellung finden Sie hier:

      Firefox:
      https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

      Internet Explorer (Version kann dort gewählt werden):
      http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/delete-manage-cookies#ie=ie-11

    • Falls das Problem dann weiterhin auftritt, senden Sie bitte eine Mail mit einer genauen Ablaufbeschreibung des Fehlers an info@vr-businesshotel.de.


  • Ich habe mein Passwort vergessen.
    Auf unserer Internetseite finden Sie unterhalb der Log-In-Felder den Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen an, tragen Sie im eingeblendeten Formular Ihre Email-Adresse ein und senden Sie das Formular ab.
    Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten eine Email erhalten, stimmt möglicherweise die in Ihrem Account hinterlegte Email-Adresse nicht mit Ihrer Eingabe überein (alternative Email-Adresse?). Senden Sie in diesem Fall bitte möglichst unter Angabe Ihrer Kundennummer eine Email an info@vr-businesshotel.de.


  • Wer ist mein Ansprechpartner und wie erreiche ich ihn?
    Für Fragen zu bestehenden Buchungen:
    Booking.com
    Tel:  069 170776582

    Achtung! Neubuchungen über diese Telefonnummer werden nicht vergütet!
    Fragen zum Account:
    Technischer Support:
    info@vr-businesshotel.de
    Geschäftsleitung:
    Lohweg 25
    85375 Neufahrn
    Tel: 08165 - 90 54 905
    Fax: 08165 - 90 54 907
    eMail: info@urlaubsplus.com